Kartoffeln sind das Gold der Erde.

Unsere Kunden schätzen die kontinuierliche Qualität, die wir bieten. Um dies zu gewährleisten, werden die Partien unbedingt den Produzenten zugeordnet, zwischengelagert und vermarktet. Eine Warenvermischung darf nicht stattfinden und die Zurückverfolgbarkeit bis zum Landwirt ist uns sehr wichtig.

Hat sich ein Händler am Anfang der Saison für einen Anbauer entschieden, weil die Produkte in Größe, Kocheigenschaft und Geschmack überzeugen, bleibt er dieser Ware meist bis zum Ende der Saison treu. Die daraus entstehende positive Kundenresonanz verschafft dem Händler schnell einen sehr guten Ruf.

Unser Kartoffel-Sortiment:
Guter Geschmack aus besten Böden.

Festkochende Kartoffeln
Die Knolle bleibt nach dem Abkochen in ihrer Konsistenz ganz erhalten. Sie ist bissfest und eignet sich beispielsweise gut für Kartoffelsalat und Bratkartoffeln wie auch für Salzkartoffeln.

Vorwiegend festkochende Kartoffeln
Nach dem Kochen zerfällt die Knolle. Diese Sorten bedienen ein breites Spektrum an Gerichten, da sie fast überall einsetzbar sind.

Mehligkochende Kartoffeln
Die Struktur der Knolle zerfällt nach dem Kochen ganz. Diese Sorten eignen sich besonders gut für Püree oder Stampfkartoffeln, Suppe und überall dort, wo die Speise Saft und Soße aufnehmen soll.

Alexandra

festkochend, Pfalz

Allians

festkochend, Pfalz

Annabelle

festkochend, Pfalz

Berber

vorwiegend festkochend, Pfalz

Cilena

festkochend, Pfalz

Colomba

vorwiegend festkochend, Spanien

Erstlinge

mehligkochend, Pfalz

Glorietta

festkochend, Zypern

La Ratte

festkochend, Rheinland-Pfalz

La Vie

festkochend, Zypern

Laura

vorwiegend festkochend, Zypern

Marabel

vorwiegend festkochend, Zypern

Sieglinde

festkochend, Galatina

Spunta

mehligkochend, Zypern